Herzlich willkommen in unserem Service-Bereich
Sie haben Fragen zum Onlinebanking, möchten einen Auftrag online erledigen oder Kontakt zu uns aufnehmen? Hier finden Sie die Antworten auf Ihre meistgestellten Fragen sowie Links zu Ansprechpartnern oder Dokumenten.Antworten auf die meistgestellten Fragen
Wo können Sie
kostenfrei Geld abheben?
Sie bekommen kostenfrei Bargeld an allen Geldautomaten mit dem Mastercardsymbol* sowie an den Geldautomaten des Bankhauses Neelmeyer.
Darüber hinaus erhalten Sie mittlerweile im Handel an Kassen teilnehmender Geschäfte (unter anderem dm-Markt, Aldi Süd, Müller, Markant, Netto, Famila) sowie in vielen Baumärkten und Tankstellen gebührenfrei Bargeld.
*Sofern im Kontomodell enthalten. Sofern nicht enthalten: 1,00 EUR pro Transaktion. Eventuell können direkte Kundenentgelte des Geldautomatenbetreibers anfallen.
In der Regel melden Sie sich direkt bei Kontoeröffnung zum Onlinebanking an. Sie erhalten dann im Anschluss Ihre Zugangsdaten per Post zugesandt. Sie können sich aber auch nachträglich jederzeit für das Onlinebanking anmelden.
Und hier erfahren Sie hier mehr über den Download und die Nutzung der Neelmeyer Banking App.
Um mit Ihrer ec Karte (Debit Mastercard) oder Kreditkarte sicher im Internet bezahlen zu können, müssen Sie Ihre Karte beim 3D-Secure-Verfahren registrieren.
- Sie können Ihre ec Karte (Debit Mastercard) für das 3D-Secure-Verfahren hier registrieren.
- Der 3D-Secure-Registrierungsprozess für Ihre Kreditkarte steht aktuell aufgrund einer technischen Umstellung, die in Kürze folgt, leider nicht zur Verfügung. Bereits registrierte Kreditkarten können wie gewohnt genutzt werden. Wir bitten um Verständnis – vielen Dank!
Kontaktieren Sie unsere Servicehotline unter Tel. 0421 3603 205 und beantragen Sie das appTAN-Verfahren. Die Unterlagen bekommen Sie dann ein paar Tage später per Post zugesandt.
Verfügen Sie noch über Ihr altes Gerät, nutzen Sie für das erneute Einrichten der appTAN-App auf einem neuen Gerät am besten das Online-Verfahren „appTAN-Gerätewechsel“ im Onlinebanking am Desktop. Sollte dies nicht möglich sein, ist ein neuer, bisher noch nicht genutzter appTAN-Aktivierungsbrief erforderlich (90 Tage gültig). Diesen können Sie telefonisch bei uns unter Tel. 0441 221 2210 bestellen.
So einfach funktioniert die Nutzung des appTAN-Verfahrens.
- Installieren Sie die Neelmeyer appTAN App aus dem Store.
- Schauen Sie in Ihren Aktivierungsbrief, den Sie von uns per Post erhalten haben: Dort finden Sie oben rechts auf dem Briefkopf die appTAN-ID und eine 8-stellige Aktivierungsnummer (hinter dem Rubbelfeld verborgen).
- Geben Sie die ID und die Aktivierungsnummer in die App ein.
- Wählen Sie ein eigenes Passwort für die App aus (alternativ nutzen Sie das Fingerabdruck-Verfahren).
- Fertig – Sie können sich jetzt im Onlinebanking anmelden.
Wichtig: Der Aktivierungscode ist nur einmal nutzbar. Bei einer Neuinstallation der appTAN-App rufen Sie uns bitte unter Tel. 0421 360 3205 an.
Und hier erfahren Sie hier mehr über den Download und die Nutzung der Neelmeyer Banking App.
- Wenn Sie Passwort / PIN vergessen haben: Bitte wenden Sie sich an die kostenfreie Onlinebanking Service-Rufnummer 0421 3603 204, die Sie von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr erreichen. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen bei der erforderlichen Neu-Initialisierung behilflich sein.
- Wenn das Sicherheitsmedium defekt ist (USB-Stick oder Chipkarte): Bitte wenden Sie sich an Ihren Betreuer. Dort erhalten Sie ein neues Sicherheitsmedium (Chipkarte oder USB-Stick). Ihren HBCI-Zugang richten wir auf Wunsch natürlich gerne neu ein.
- Wenn Sie neu beantragen möchten, das HBCI-Verfahren zu nutzen, können Sie zu diesem Zweck dieses Formular herunterladen und nutzen.
- Neu eröffnete Konten können Sie in der Banking App über die Synchronisation Ihres Bankkontaktes in die App laden.
- Bestehende Konten können Sie im Menü der App über „Bearbeiten“ umbenennen (z. B. in Haushaltskonto) oder auch die Reihenfolge Ihrer Konten ändern.
- Erledigte Konten können Sie ebenfalls über „Bearbeiten“ entfernen.
Weitere Informationen zum Download und die Nutzung der Neelmeyer Banking App finden Sie hier.
Registrierung NEELMEYERplus
Sie sind Inhaber des Girokontos S, M, L oder XL? Ab sofort finden Sie im NEELMEYERplus Portal rund um die Uhr sämtliche Mehrwertleistungen und Services Ihres Kontos, die für Sie kostenlos sind. Shoppen Sie zum Beispiel mit exklusiven Rabatten in mehr als 1.300 Onlineshops, buchen Sie Reisen zu Schnäppchenpreisen oder laden Sie wichtige Formulare herunter – alles in optimierter Ansicht für Laptop, Tablet und Smartphone unter neelmeyerplus.de.
So einfach registrieren Sie sich im NEELMEYERplus Portal:
- Besuchen Sie neelmeyerplus.de und klicken Sie auf "registrieren".
- Tragen Sie Ihre Kontonummer, Ihr Geburtsdatum, Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Namen ein.
- Erstellen Sie mit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse und einem individuellen Passwort einen Zugang für das NEELMEYERplus Portal.