Herzlich willkommen in unserem Service-Bereich

Sie haben Fragen zum Onlinebanking, möchten einen Auftrag online erledigen oder Kontakt zu uns aufnehmen? Hier finden Sie die Antworten auf Ihre meistgestellten Fragen sowie Links zu Ansprechpartnern oder Dokumenten.

Antworten auf die meistgestellten Fragen

Bei welcher Bank kann
ich kostenfrei Geld abheben?

Kostenfrei Bargeld erhalten Sie an allen Geldautomaten der OLB, an den Geldautomaten der Bankhauses Neelmeyer sowie an den deutschlandweit über 3.200 Geldautomaten der Mitgliedsbanken des Cashpools, zu dem auch die OLB gehört. Das sind zum Beispiel Automaten der Sparda-, Santander- oder Targobank.

Darüber hinaus erhalten Sie mittlerweile in vielen Supermärkten, Discountern, Baumärkten und Tankstellen Bargeld.


  • Wie erhalte ich einen Zugang zum Onlinebanking?
    In der Regel melden Sie sich direkt bei Kontoeröffnung zum Onlinebanking an. Sie erhalten dann im Anschluss Ihre Zugangsdaten per Post zugesandt. Sie können sich aber auch nachträglich jederzeit anmelden, mit dem Formular Anmeldung zum Onlinebanking. Oder sprechen Sie einfach Ihren Betreuer an.
  • Wie melde ich mich für das appTAN-Verfahren an?
    Bestellen Sie einfach die Zugangsdaten und den Aktivierungsbrief bei Ihrem Betreuer. Die erforderlichen Unterlagen werden Ihnen zeitnah per Post zugesandt.
  • Wie kann ich das appTAN-Verfahren nutzen?

    So einfach funktioniert die Nutzung des appTAN-Verfahrens.

    1. Installieren Sie die Neelmeyer appTAN App aus dem Store.
    2. Schauen Sie in Ihren Aktivierungsbrief, den Sie von uns per Post erhalten haben: Dort finden Sie oben rechts auf dem Briefkopf die appTAN-ID und eine 8-stellige Aktivierungsnummer (hinter dem Rubbelfeld verborgen).
    3. Geben Sie die ID und die Aktivierungsnummer in die App ein.
    4. Wählen Sie ein eigenes Passwort für die App aus (alternativ nutzen Sie das Fingerabdruck-Verfahren).
    5. Fertig – Sie können sich jetzt im Onlinebanking anmelden.

    Wichtig: Der Aktivierungscode ist nur einmal nutzbar. Bei einer Neuinstallation der appTAN-App rufen Sie uns bitte unter Tel. 0800 2210 800 an.

  • Ich bin zum Onlinebanking mit elektronischer Unterschrift angemeldet. Wie erhalte ich neue Zugangsdaten und -medien?
    • Wenn Sie Passwort / PIN vergessen haben: Bitte wenden Sie sich an die kostenfreie Onlinebanking Service-Rufnummer 0800 570 90 40, die Sie von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr erreichen. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen bei der erforderlichen Neu-Initialisierung behilflich sein.
    • Wenn das Sicherheitsmedium defekt ist (USB-Stick oder Chipkarte): Bitte wenden Sie sich an Ihren Betreuer. Dort erhalten Sie ein neues Sicherheitsmedium (Chipkarte oder USB-Stick). Ihren HBCI-Zugang richten wir auf Wunsch natürlich gerne neu ein.
  • Wie kann ich in der Neelmeyer-Banking-App meine Konten verwalten?
    • Neu eröffnete Konten können Sie in der Banking App über die Synchronisation Ihres Bankkontaktes in die App laden.
    • Bestehende Konten können Sie im Menü der App über „Bearbeiten“ umbenennen (z. B. in Haushaltskonto) oder auch die Reihenfolge Ihrer Konten ändern.
    • Erledigte Konten können Sie ebenfalls über „Bearbeiten“ entfernen.

War die richtige Antwort nicht dabei?
Dann finden wir am Telefon eine Lösung.

Kontakt aufnehmen

Kontakt, Informationen und Sicherheit

Ansprechpartner

Sie möchten mit uns ins Gespräch kommen? Hier finden Sie die Ansprechpartner, die Ihnen weiterhelfen können.

Namen & Nummern

Dokumente

Von AGB über Merkblätter bis zu Informationen: Laden Sie sich einfach das Dokument herunter, das Sie benötigen.

Downloads & Dokumente

Datenschutz

Die Sicherheit Ihrer Daten ist für uns oberstes Gebot. Hier finden Sie unsere kompletten Datenschutzbedingungen.

Datenschutz & Sicherheit
Das Bankhaus Neelmeyer verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.